Erster Spatenstich am 05. August 2013

Beim Bau des Kunstrasenplatzes, der für 2013 im Haushaltsplan steht, schien es zunächst Verzögerungen zu geben, da der Stadt so etwas wie eine Sportstaettenleitplanung fehlte. Da diese kurzfristig durch den Hauptamtsleiter Herrn Bienert erstellt wurde, klappt es nun doch mit den Fördermitteln.

Eine halbe Million Euro kostet das Projekt. Es wird mit 30 % vom Freistaat gefördert. Eine Firma aus Aue bekam den Zuschlag. Bei der Vergabe wurde der Bieter mit dem niedrigsten Angebot von der Vergabe ausgeschlossen. Das Hauptangebot dieses Bieters aus Dreiheide erfüllte bestimmte Forderungen nicht. Daraufhin legte die ausgeschlossene Firma Widerspruch ein, diese wurde jedoch von der Vergabeprüfstelle der Landesdirektion abgelehnt.

Am 05.08.2013 erfolgte der erste Spatenstich auf dem bisherigen Hartplatz und bis Ende Oktober soll das Projekt abgeschlossen sein. Mit dem Fussballverein laufen Verhandlungen darüber, wie der Platz in Zukunft betrieben werden soll.

orig.30258.jpg, 461x346 Pixel,  Bytes